Verpacken leicht gemacht - Komfortabel und sicher

Verpacken leicht gemacht – Komfortabel und sicher

Wenn es um das Verpacken von Waren zum Beispiel geht, so bieten sich hier Kartons an. Doch ein Karton ist nicht gleich, vielmehr gibt es hier große Unterschiede, wie man dem nachfolgenden Artikel entnehmen kann. Diesem kann man dann auch entnehmen, was für Vorteile mit einem Karton verbunden ist.

Einfach und sicher verpacken

Immer wenn es um den Transport von etwas geht, so muss man dieses verpacken. Eine Verpackung ist zum einen notwendig, weil sich dadurch der Transport wesentlich vereinfacht. Man denke hier nur an Kleinteile, statt diese einzeln zu transportieren, kann man diese zentral packen. Das spart Zeit, Aufwand und letztlich auch Geld. Durch ein geordnetes Packen hat man aber auch den Vorteil, man kann wesentlich mehr transportieren. Da man durch gleiche Größen seinen Lagerraum optimal ausnutzen kann. Ein Verpacken ist aber auch geboten, weil man dadurch den Inhalt schützen kann. Schäden beim Transport oder beim Tragen und bewegen, lassen sich so vermeiden oder zumindest reduzieren. Möglich ist das alles mit Kartons. Doch schaut man sich mal einen Karton an der aus Pappe hergestellt wird, so gibt es hier eine Vielzahl an Unterschiede. Eine der Unterschiede, die einem sofort ins Auge fallen, ist die Größe. Hier kann man bei einem Karton aus einer Vielzahl an Größen auswählen. Die Größe bei einem Karton ist natürlich nicht unwesentlich, muss die Größe doch dem entsprechen, was man da letztlich verpacken möchte.

Darauf muss man achten

Doch es gibt noch weitere Unterschiede bei einem Karton. Diese betreffen zum Beispiel die Stärke der Wände vom Karton. So gibt es zum Beispiel Bücherkartons, hierbei handelt es sich um einen Karton, der speziell verstärkt ist. Damit man mit diesem Karton auch tatsächlich Bücher, die meist ein hohes Gewicht je nach Anzahl aufweisen, sicher transportieren kann. Wäre das nicht der Fall, könnten die Wände oder der Boden vom Karton leicht durch das hohe Gewicht aufbrechen. Das ist auch ein Punkt, auf den man unbedingt achten muss, wenn man hier mal für die Verpackung nach einem passenden Karton sucht. Weitere Unterschiede gibt es aber auch bei der Gestaltung vom Karton. So gibt es hier Kartons, die zum Beispiel mit Tragegriffen ausgestattet sind. Ein solcher Karton hat natürlich den Vorteil, dass man diesen wesentlich einfacher in der Hand hat und ihn dadurch, auch leichter transportieren kann. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl an weitere Unterschiede, sei es ein spezieller Karton für den Transport von Kleidung, der hier über eine Kleiderstange im Karton verfügt. Oder man denke auch an den Deckel vom Karton. Hier gibt es die klassische Variante mit festen Deckel, es gibt aber auch Modelle bei denen kann man den Deckel vollständig abnehmen. Was sich hier eignet, hängt natürlich immer auch davon ab, was man transportieren möchte.

Mehr darüber lesen können Sie außerdem auf folgenden Seiten:

So können Sie Ihre Produkte ideal verpacken

Damit gehen Ihre Besitztümer nicht kaputt